Freitag, 1. Februar 2008

Car-PC

Hier mal die grundlegenden Infos zu meinem CarPC..

Der Rechner ist ein 1,5Ghz Pentium4 mit 1024mb RAM und ner 160gb Festplatte... das Ganze läuft auf einem mini-atx board von VIA .. zuständig sein wird er später für Multimedia(mp3,dvd,usw) und navigation ... natürlich kann man damit ALLES machen was man möchte .. als Benutzeroberfläche habe ich mich für die CarPC-Software C.E.S entschieden.. welche meiner Meinung nach absolut alle Möglichkeiten eines CarPC's erschöpft...

bedienen werde ich das gerät über einen touchscreen, das pioneer radio (via wechsler ausgang) und einer Art i-drive(bmw)

zusätzlich ist noch eine Rückfahrcam angeschlossen die automatisch umschaltet (Rückwärtsgang)

das Radio bleibt zentraler punkt für alle audio leitungen (PS2, CarPC, cd..) und auch weiterhin für die Ansteuerung der endstufen zuständig..

der Touchscreen wird später anstatt des mittleren Lüftungschachts verbaut

naja lange rede kurzer sinn ... hier ein paar bilder von der ganzen sache:


















und noch n video ;)

Keine Kommentare: